Cosplayball Tickets
Open Panel

 

 

Es wird einen Flohmarkt auf der CHISANA geben. Natürlich dreht sich hier alles um die Themen Anime, Manga und Cosplay.

Hier habt ihr die Möglichkeit eure nicht mehr gewollten Schätze an andere Sammler und Liebhaber zu veräußern.

Wir stellen euch eine Biertischgarnitur und den Platz zur Verfügung, für fünf Euro pro Stand.

Meldet euren Stand bis zum September 2018 (genaueres Datum wird noch bekannt gegeben) an. Sendet dazu eine E-Mail an chisana(at)schweinfurt.de mit dem Betreff "Chisana Flohmarkt" oder benutzt unser Kontaktformular. Sobald ihr eine E-Mail mit der Bestätigung von uns erhaltet ist euer Stand angemeldet. 

 

 

Gebrauchte oder selbst angefertigte Waren (Anime, Manga, Cosplay). FSK 12

 

 

 

Keine Neuwaren, keine Lebensmittel. Keine Mangas und Animes mit höheren FSK als 12.

 

 

 

 

Der Flohmarkt wird ein Outdoor-Flohmarkt sein. Sonnenschirme könnt ihr von uns ausleihen. Leider haben wir nicht die Möglichkeit euch Regenschutz zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

 

 

 

 

Tolle Stimmen zu den Songs die wir lieben!

Karaoke ist schon lange ein kulturelles Highlight aus Japan und macht einfach riesig Spaß! Wer liebt es nicht, seine bezaubernde Stimme in seinem Lieblingssong zum Besten zu geben?

Teilnehmen könnt ihr am Abend selbst, es ist keine Voranmeldung nötig.

 

 

 

 

Die Vorträge finden alle im 1. OG statt. Der Saal fasst ca. 100 Besucher. 

 

 

  Vortrag Leitung Beschreibung Uhrzeit(en) Dauer
 

 

Nach Japan reisen
Stefan Freitag

 

Ihr wolltet schon immer mal in's Land der aufgehenden Sonne? In meinem Vortrag möchte ich euch meine eigenen Erfahrungen aus meiner Japanreise näher bringen und euch Tipps und Tricks für euer eigenes Abenteuer mit an die Hand geben. 

Wie komme ich nach Japan?

Was erwartet mich dort?

Wie viel kostet mich das ganze eigentlich? 

Und was sollte ich dort unbedingt ansehen?

Auf diese und weitere Fragen möchte ich euch Antworten bieten. Nicht zuletzt bietet sich für uns Otakus die optimale Gelegenheit ein wenig vor uns hinzuträumen, während wir uns schon geistig vorstellen durch die Straßen Akihabaras zu wandern.

Samstag:

12:00 bis 14:00 Uhr

Sonntag: 

12:00 bis 14:00 Uhr

120 min
 

Einstieg Cosplay

 Latharna

Ihr wollt mit dem Cosplayn anfangen, wisst aber nicht wie?

In meinem Vortrag erzähle ich euch, wie Ihr eure erstes Cosplay Planen könnt. Woher ihr Materialien wie Stoff, Farbe, Worbla und Perücken bekommt. Welche Cosplay Shops vertrauenswürdig sind und was ihr auf einer großen Convention unbedingt braucht.

Samstag:

10:30 bis 11:30 Uhr

Sonntag: 

10:30 bis 11:30 Uhr

 60 min

 

 

 

Auf der CHISANA wird es ein kleines "Kino" geben. Einen Raum in der ihr in die magische Welt der Filme abtauchen könnt. Unsere Cinebox.

  

 

Filme aus dem Bereich Anime. Lasst euch überraschen, denn welche Filme wir genau zeigen erfahrt ihr erst auf der CHISANA.

  

 

 

Das ist das Wunderbare. Wenn ihr mit eurem gültigen Ticket Zugang zur CHISANA erhalten habt, ist der Besuch der Cinebox kostenlos.


  

Nein, das wird nicht möglich sein. Achtet auf die Aushänge  welcher Film wann gezeigt wird. Wer zuerst da ist erhält den Platz. Aber keine Sorge, es wird mehrere Vorstellungen an den zwei Tagen geben.

 

 

 

 

Bei unseren Workshops könnt ihr selbst Hand anlegen und Produkte herstellen. Ihr erhaltet Anleitung und Materialien. Anmeldung findet nur vor Ort statt, da es nur begrenzt Plätze gibt bitte rechtzeitig da sein, wer zu erst kommt malt / werkelt / backt zu erst...  

 

  Workshop Leitung Beschreibung Anzahl Uhrzeit(en) Dauer

Mochi

ganz einfach selber kochen!

Angelina Paustian

Köstlich rund und weich.

Das sind die beliebten Mochis aus Japan!

Wie du dir deine eigenen Mochis in nur ein paar Minuten zaubern kannst zeigt dir die Autorin der Mangakochbücher, Angelina Paustian!

12

Samstag: n.a.

Sonntag: n.a.

60 min

Crossplay

Latharna

Ihr wolltet schon immer einen männlichen Character Cosplayn? In diesem Workshop bekommt ihr das nötige Wissen vermittelt! Welche Schminktechnik wird verwendet? Welches Make Up eignet sich hier bei? Was ist beim späteren Poising wichtig?

10

Sonntag:

13:30 - 14:30

60 min 

Basic Schnittmuster

Latharna

In Zusammenarbeit mit Latharna, habt ihr die Möglichkeit ein Basic Schnittmuster für euer Cosplay zu erstellen. Hier wird euch erklärt wie ihr spielend leicht ein vorhandenes Schnittmuster auf euer Vorhaben abändern könnt. Am Ende könnt ihr ein fertiges Schnittmuster mit nach Hause nehmen!

5

Samstag: 

12:00 - 15:00

 

120 - 180 min 
 

Mangazeichnen für Anfänger

Manuela Kenntner

 

In diesem Kurs werden kleine Figuren zum Leben erweckt.

Wie entstehen Figuren? Welche Vorlagen werden verwendet? Wir zeichnen unsere eigene Figur.

Es werden verschiedene Figuren und Stile gezeigt.

Wir werden eigene Figuren in Szene setzen und probieren aus, was den Mangastil prägt.

5 - 10

Sonntag:

12:30 - 16:00 Uhr

ca. 210 min
 

Katzen-öhrchen

n.a.

Nähe dir deine eigenen Katzenohren.

Unter Anleitung kannst du dir deinen Stoff aussuchen und dir super süße Katzenohren nähen, die mit einer Haarklammer an deinen Haaren befestigt werden können.

ca. 6 je Stunde

Samstag:

10:30 - 14:30

Sonntag:

10:30 - 14:30

ca. 45 min je Öhrchen-paar
 

Turnbeutel
Plotten

Valerie
Josephine

Such dir ein Bild/Muster aus unserem Pool aus und drucke es nach dem Plotten auf einen Turnbeutel.
Oder werte kreativ und drucke deinen Spruch/Slogan auf den Turnbeutel.

ca. 6 je Stunde

Samstag:

14:30 - 17:30

Sonntag:

14:30 - 17:30

ca. 25 min je Plott und Druck

Unterkategorien

Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Kooperationspartnern und Sponsoren