Online
Open Panel

 

Die Vorträge finden alle im EG statt. 

 

 

  Vortrag Leitung Beschreibung Uhrzeit(en) Dauer
 

 

Sams Reise nach Japan
Stefan Freitag

 

Es begann alles vor 2 Jahren, als ich zum ersten Mal nach Japan geflogen bin.

Damals hat mich dieser Urlaub durch das Land stark geprägt und eine Sehnsucht geweckt, die bis heute nicht verblassen wollte.

Die Stadt Tokio hat mich dabei am meisten gefesselt, deshalb beschloss ich ein weiteres Mal in meine persönliche Traumstadt zu reisen.

Die Reisezeit: Hanami 2018 - Kirschblüten betrachten und das Nachtleben von Tokio inhalieren. Soweit der Plan für dieses Abenteuer.

Bei meinem Vortrag möchte ich euch auf diese Reise mitnehmen und über meine persönlichen Erfahrungen sinnieren.

Vom Jugendviertel Shinjuku bis zur Anime-und Mangahochburg Akihabara, von idyllischen Parks, japanischen Restaurants und chaotischen Straßen.

Ich freue mich, euch bei meiner Erlebniserzählung dabei zu haben und mich mit euch austauschen zu können.

Samstag:

13:00 -
14:30

90 min
 

Licht, Musik & Lampenfieber

 Latharna

Scheinwerfer richten sich auf dich, deine Audio wird abgespielt und du stehst auf der Bühne.

In dem Panel teile ich mit euch meine Erfahrungen zu Cosplay Wettbewerben, wie ich dabei anfange, wie ich meine Audio aufnehme und was treibt man da eigentlich auf der Bühne?

 

Samstag:

16:30 -
18:00

Sonntag:

15:30 -
17:00

ca. 90 min

Alles rund um's erste Shooting

SajaLyn

Du möchtest unbedingt einmal ein professionelles Cosplay-Fotoshooting haben, aber weißt nicht wie du am besten Kontakt zu einem Fotografen aufnimmst?

In diesem Vortrag erzähle ich euch wie ihr euch für ein Shooting bewerbt und auf welche Rahmenbedingungen ihr zu achten habt! Am Ende des Vortrags besprechen wir in einer Diskussionsrunde eure Fragen und sprechen über eure Erfahrungen.

Samstag:

11:30 -
13:00

ca. 90 min
 

Cosplay für wenig Geld

 

In diesem Workshop gebe ich euch Tipps rund um das Thema Cosplay Waffen und Accessoires und wie ihr diese aus günstigen Materialien machen könnt, die genauso gut sind wie die teuren. Ich bringe euch dazu ein Accessoire mit. Zu diesem werde ich euch auch meine Arbeitsschritte zeigen und erklären. Dieser Workshop ist nicht nur für Anfänger, sondern auch für Profis interessant

Sonntag:

12:00 -
     12:45   

45 min
 

How To Japan

 Fabian  こんにちはみんなさん! (^‿^)
Mein Beitrag dreht sich um Japan Aufenthalte und all das Wissenswerte, was es bei der Planung, Anreise, Unterkunft und dem Land zu beachten gibt.

Insgesamt habe ich während meiner beiden Aufenthalte im letzten und vorletzten Dezember schon vier Wochen im Land der aufgehenden Sonne verbracht. Genauer, in den Kantō und Kinki Regionen (noch genauer Tōkyō, Ōsaka und Kyōto). Im Moment befindet sich meine dritte Reise in der Planung.

Damit euch auch immer wieder die Fernsucht packt, eure Reise reibungslos verläuft und ihr das Beste aus eurer Zeit machen könnt, möchte ich euch meine  Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten.

Ich freue mich auf euer Kommen! (^ω^)
 

Sonntag:

13:30 -
     15:00  

 ca. 90 min.

 

Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Kooperationspartnern und Sponsoren

Unsere Sponsoren 2018: